LEISTUNGSPAKETE

Melde Dich gleich hier an für ein kostenloses 1. Gespräch für Dein Finanzcoaching!

Die Geld AG - Verstehe Deine Finanzen und sei bereit in Deine Zukunft zu investieren.

Du willst, dass Deine Kinder von klein auf finanzielle Bildung erfahren, dass sie wissen, wie das geht und heute schon das richtige Mindset dafür erhalten.

Ich habe das Ziel, dass finanzielle Bildung zum Schulfach wird ab der 4. Klasse. Dafür halte ich schon heute eine Geld AG in Schulen und bilde LehrerInnen und Geld AG-LeiterInnen aus. Hier schauen wir den Umgang mit Geld, Risiko, den Werten, die Gefühle, die Glaubenssätze, die dahinter stehen, an. Die Kinder werden erkennen und früh reflektieren und entscheiden können, was ihre finanzielle Zukunft ist und anfangen zu investieren.

Wir schauen uns die Geschichte des Geldes an. Wir schauen uns das Material Geld an (Papiernoten und Münzen).

Wir werden eine Tauschbörse veranstalten, in dem jeder in sich hereinfühlen kann, ist es mir Wert diesen ‚Schleich-Dino‘ gegen das ‚Matchbox-Auto‘ zu tauschen und was das genau ist, Wert und wie unterschiedlich diese Gefühle jeder für sich wahrnimmt.

Des Weiteren werden wir unterscheiden zwischen 3 verschiedenen Risikotypen, wie Kinder ihr Geld ausgeben:

Wir beschäftigen uns mit dem Thema „was macht Geld mit mir, was ist möglich, wie geht sparen“. Hier wird uns der „Hund namens ‚Money“ (Buch von Bodo Schäfer) helfen.

Die Aufgaben der Bundesbank werden beleuchtet anhand einer Geschichte dreier Abenteurer, die einen gefälschten Geldschein finden. Hierbei wird auch spielerisch das Thema Inflation erklärt.

Du bist Eltern, ElternbeirätIn, Förderin, Lehrerin, Schulleiterin und möchtest die Geld AG für Deine Kinder buchen oder Dich ausbilden lassen, dann melde Dich an zum kostenlosen Erstgespräch.

Melde Dich gleich hier an für ein kostenloses 1. Gespräch für Dein Finanzcoaching!

Für die finanzielle Zukunft unserer Kinder

Mein Ziel ist es finanzielle Bildung an den Schulen zum Unterrichtsfach zu machen. Hierfür werde ich einige Meilen gehen bis zum Kultusministerium, Verbänden, Trägern, Bundesbank, etc. um mein Vorhaben durchzusetzen, Körpergesundheit, Ernährung und Biologie wird ja schließlich auch unterrichtet, warum nicht auch Finanzgesundheit, das bedingt so viele Faktoren in unserem Leben.

Folgt mir um den Fortschritt zu sehen und denkt an Eure Kinder und Kindeskinder 😉