Blog

Vorträge

Finanzpersönlichkeit!? Ich gebe immer wieder Vorträge an verschiedenen Stellen zum Thema Finanzpersönlichkeit, Geld und Risiko. MüZewebgrrlsKatholisches BildungswerkWomen@BoschDu möchtest auch einen Vortrag zu 'Welche Finanzpersönlichkeit bin ich?' für Deine Gruppe? Dann melde Dich gerne bei mir.iir.r.

Mein Interview bei Business Talk am Ku’Damm Manifestation von Geld: Liebe zum Geld

Ich wurde für ein schriftliches Interview angefragt. Das habe ich gerne gegeben. Denn die folgenden Fragen galt es zu beantworten und das hat mir Spaß gemacht:1) Der neue Trend des Geldmanifestierens und der Veränderung der Denkweise bezüglich Reichtums gewinnt an Popularität. Oft beinhaltet es eine Mischung aus praktischen finanziellen Strategien...

Lerne das Investieren bei Karina von Börse in Pink

Wie geht es weiter, nachdem Du Deine persönliche Geldidentität mit Nina ermittelt hast?Basierend auf Deinem Risikoprofil willst Du Deine eigenen Entscheidungen treffen und selbst Wertpapiere auswählen. Dafür benötigst Du Wissen über die Geldanlage an der Börse, das Du von Karina in ihrem Finanzblog Börse in Pink von bekommst.Karina ist Ingenieurin,...

Interview mit Lady Sunshine

Lady Sunshine Interview zu meinen Themen Geld Identität, Prägung, Finanzen & Risiko Profiling https://www.youtube.com/watch?v=eVMtQJx6ihAEmily Erker, alias Lady Sunshine, hat mich interviewt, das hat ur-Spaß gemacht, schau mal rein:Zu mir, als Hintergrund für Dich zu dem Interview: Ich bin Nina Leder, 44 Jahre alt, verheiratet, Mutter 2er Kinder, 10 und 13 Jahre...

Finalistin – nachhaltige Gründerin 2022

5. Mai 2022 - Frühlingsempfang 2022 Forum Frauennetzwerke der Region Stuttgart - Ich habe gewonnen 🏆 ➡️- an Erfahrungen, 3 Minuten Pitch die Erste.- an Kontakten, jede Menge Visitenkarten, Namen und Kontakte, das dauert erstmalzum Verarbeiten 😊- an Aussicht, die der BW Bank am Schlossplatz im 7. Stock bei Nacht, ist der Hammer...

Familienfinanzwissen

92% der Jugendlichen hätten sich finanzielle Bildung in der Schule gewünscht. 83% der Jugendlichen suchen finanziellen Rat bei den Eltern. Ich fordere Finanzen als Schulfach!

McKinsey und Finanzcoaching

Finanzen werden klar durch Persönlichkeitsstrukturen und Herkunft beeinflusst! Wie geht Mensch mit Geld um, McKinsey hat verstanden, dass es mehr als nur Produktberatung braucht. Finanzcoaching auf dem Vormarsch!