Finalistin – nachhaltige Gründerin 2022

5. Mai 2022 – Frühlingsempfang 2022 Forum Frauennetzwerke der Region Stuttgart 

– Ich habe gewonnen 🏆 ➡️

– an Erfahrungen, 3 Minuten Pitch die Erste.

– an Kontakten, jede Menge Visitenkarten, Namen und Kontakte, das dauert erstmal
zum Verarbeiten
😊

– an Aussicht, die der BW Bank am Schlossplatz im 7. Stock bei Nacht, ist der Hammer 🏙

– den 3. Platz von 16 und ein Business Fotoshooting im Wert von 700€uro von Nina Wellstein. Vielen Dank, ich freue mich riesig.👏🏻

– Inspiriert haben mich die Frauen aus der Diskussionsrunde Rita Ehses, Alicia Lindner, Daniela Röcker Nicole Pfoser, das Motto ‚dran bleiben‘ hat mich sehr motiviert.

– Ich danke allen Frauen und Frauennetzwerken, die diesen Event möglich gemacht haben, gemeinsam sind wir stark. 💪🏻

 – Gratulation auch an Holiroots zum 2.Platz und Mage zum 1. Platz, ich bin gespannt was diese jungen Unternehmen noch an Erfolgen feiern werden.

 

Es war ein turbulenter Tag, erst einmal die falsche Lokation angelaufen, d.h. im Galopp zur richtigen Adresse in 10 Minuten, gefühlt zu spät. ️Doch vor Ort waren alle entspannt und noch genug Zeit zum Akklimatisieren. Die ersten Gespräche kommen ins Rollen, die eine oder andere kennt mich schon aus anderen Publikationen, toll. Es hat so viel Spaß gemacht, hier und da meine Geschichte zu platzieren und so viele tolle persönliche Geschichten zum Thema Finanzen zu hören.😊

Aber das spannendste fand ich das Netzwerken nach meinem Auftritt, ich habe mit so vielen Frauen gesprochen und jeder hat mich anders verstanden. Die eine wollte einen Portfolio-Tipp, da musste ich erstmal klarstellen, dass ich keine Finanzprodukte vermittle/verkaufe. Da dachte ich dann, oje der Pitch war doch nicht so gut. Dann wiederum andere Frauen haben mich danach klar angesprochen, Sie wollen das Thema Geld generelle angehen und brauchen Begleitung, die andere wollte das eigene Thema Geld und Macht anschauen. Da dachte ich dann, Gottseidank, der Pitch war doch richtig. 

 

️ Diese unterschiedlichen Sichtweisen haben mir wieder klar gemacht, der Mensch sieht was er denkt und was er denkt stammt aus den Erfahrungen des Lebens, die ihn geprägt haben. Und genau das war der Punkt meines Pitch, diese Prägungen, Geldidentitäten anzuschauen und bewusst zu machen, dass ich für mein morgen sorgen kann. 🌹Denn jede ist einzigartig, genauso auch die passenden Finanzen dazu aufzustellen. Die ganze Persönlichkeit muss betrachtet werden, welche im Finanzcoaching an aller erster Stelle steht. 

Die, die es verstanden haben, haben sich schon gemeldet und werden sich bei mir melden. 

Ich freue michriesig..

💰Was ist Deine Prägung zum Thema Geld?