LEISTUNGSPAKETE

Melde Dich gleich hier an für ein kostenloses 1. Gespräch für Dein Finanzcoaching!

Wünsche und Träume individuell erfüllen

Deine Kosten sind zu hoch, Deine Einnahmen zu niedrig? Das Auto, die Reise, die Wellnessfarm, die Du Dir wünschst sind nicht in Sicht? Du willst Dein Geld investieren und weißt nicht wie?

Individuelles Finanzthema: Base & Invest & Spezial

Du brauchst eine Entscheidung für Dein individuelles Finanzthema, sei es für:

Du weißt aber nicht wie und wo anfangen. Was will ich genau damit machen? Was blockiert mich voranzuschreiten?

Mit Finanzcoaching kommst Du diesem Ziel ein großes Stück näher, Du findest für Dich Deinen persönlichen Weg, weißt welche Schritte Du als Nächstes gehen wirst und das ganze mit einem guten Gefühl. Ich begleite Dich damit bei Deiner finanziellen Entwicklung.

Melde Dich gleich zu einem kostenlosen Erstgespräch an:

Wir schauen Deine Gefühle dazu an, was Deine Intuition Dir rät und was Dein Verstand beeinflusst. Denn Du trägst alle Kompetenzen in Dir, um Dein Leben nach Deinen Wünschen zu gestalten.

Aus allen Kanälen heißt es investieren, sparen für die Rente, nur Du fragst Dich womit, Rente ist noch so weit weg, ich sollte aber was tun? Du willst Deinen Kindern was hinterlassen?

Du siehst nur rot und weißt nicht wie Du da rauskommst?

Es kommen immer wieder Fragen zum Thema Geld auf, bei denen Du nicht weißt, wie Du sie klären kannst. Du merkst, dass das Thema Geld Dich, Deinen Partner, Deine Kinder belastet und Du findest den Weg nicht aus dem Hamsterrad. Thema Rente, Vermögen, Investieren, Aktien, ETFs, das ist viel zu viel. Das kommt Dir bekannt vor, dann melde Dich zu Deinem ganz persönlichen Finanzcoaching an!

Wir machen eine Ist-Analyse der Ausgaben und Einnahmen, definieren Deine Soll-Situation und erarbeiten die nächsten Schritte um Deine Soll-Situation zu erreichen. Wir werden die Muster erkennen und Deine Werte, die diese Situation ausgelöst haben und im Coaching daran arbeiten, neue Wege zu beschreiten, dass die Einnahmen höher sind als die Kosten und Dein Haushalt floriert und Finanzprojekte realisierbar werden. Ich werde Dich so lange auf Deinem Weg begleiten, wie Du es für Deine Zielerreichung brauchst.

Mein Versprechen: Dein Wert, den Du mit Finanzcoaching und klaren Finanzplan gewinnst wird um ein vielfaches höher sein als der, ohne Finanzcoaching.

Geld ist ein Spiegel der Gefühle.

Meist ist das Muster zum Thema Geld im Unbewussten versteckt, sodass die Lösung nicht von allein gefunden werden kann. Wir werden die Muster bewusst anschauen, dann kannst Du mit Sicherheit gute Finanzentscheidungen für Dich treffen.

Deine Gefühle und Deine Intuition werden Dir durch das Finanzcoaching die Stärke geben, die Dein Verstand allein nie zu träumen gewagt hat.

Die Integration aller drei gemeinsam lassen Dich gute Finanzentscheidung treffen. Im Prozess des Finanzcoaching werden wir diese drei miteinander zu mehr Bewusstheit bringen und Deinen persönliches Finanzthema zu Deiner Lösung bringen, die Dich glücklich macht.

Coaching...

…ist ein lösungs- und zielorientierter, kreativer Prozess, der Denkanstöße gibt und Ideen fördert. Dieser Prozess regt den Coachee an und inspiriert ihn, sein persönliches – auch finanzielles – und berufliches Potenzial zu erkennen und umzusetzen.

…basiert auf einer partnerschaftlichen Beziehung zum Kunden. Es erkennt den Kunden als den Experten in seinem Leben, seiner Arbeit und seinem Unternehmen an. 

…findet unter der Annahme statt, dass jeder Kunde kreativ, einfallsreich und als Person vollständig und kompetent ist.

FCM Finanz Coaching in Anlehnung an die ICF Deutschland 2013

Melde Dich gleich hier an für ein kostenloses 1. Gespräch für Dein Finanzcoaching!

Was erwartet Dich?

Du hast Dich entschieden Dich endlich um Deine Finanzen zu kümmern und in Aktion zu treten und mir eine Anfrage geschickt.

Ich werde mit Dir als erstes ein ca. 15-minütiges unverbindliches Erst-Gespräch führen, in dem wir die wichtigsten Dinge klären, dafür machen wir per E-mail/Telefon einen Termin aus, der wie folgt abläuft:

  • Sind wir uns sympathisch, das ist ganz wichtig, sonst ist der Erfolg gefährdet. Das Gefühl und die Intuition spielen eine große Rolle. Das Ganze darf Spaß machen.
  • Bist Du bereit aufs Äußerste zu gehen, um Dein Ziel zu erreichen?
  • Klärung und Definition Deiner Ziele, kurzfristige, mittelfristige, langfristige Ziele
  • Beträge müssen nicht genannt werden, solange Du Deine Zahlen selbst kennst, reicht das völlig aus.
  • Ich kläre Dich auf, was der Unterschied zwischen Beratung und Coaching ist und Du entscheidest, ob Du beraterische Elemente enthalten haben möchtest. Dies ist aber auch zu einem späteren Zeitpunkt möglich und was im gesetzlichen Rahmen der Beratung meinerseits liegt.
  • Ich stelle das Risikoprofiling vor und wir klären, wann und ob ein Risikoprofiling notwendig ist.
  • Lokationsvereinbarung: Telefon, Video oder persönlich.
  • Terminabsprache, Tag, Uhrzeit und in welcher Regelmäßigkeit.
  • Welches Paket brauchen Deine Ziele
  • Honorarverhandlung, was ist Dir Dein Ziel wert?
  • Schriftliche Vereinbarung Coachingvertrag, Datenschutz, Schweigepflicht.

Wie läuft das Coachinggespräch ab?

Ablauf des Coachinggesprächs:

  • Du rufst mich zur vereinbarten Zeit an und bekommst von mir meine volle Aufmerksamkeit und einen geschützten Raum.
  • Du definierst noch einmal das Thema für dieses erste Coaching, ich fördere die genaue Definition dieses Themas und höre aktiv zu, damit wir in der angegebenen Zeit das Ziel des Themas für Dich erreichen.
  • Ich stehe all Deinen Gedanken offen gegenüber, alle Gedanken sind erlaubt. Ich vertraue in Deine Fähigkeiten, ich vertraue, dass die Antworten in Dir stecken und fördere diese mit geschickten Fragen zum Vorschein. Hiermit schaffen wir für Deine Themen Transparenz und den größtmöglichen Raum für Deine persönlichen Lösungen.
  • Du definierst Deine konkreten nächsten Schritte und wir geben uns Feedback, wie wir das Gespräch erlebt haben.
  • Definieren bei Bedarf einen nächsten Termin
  • Herzliche Verabschiedung
  • Nach dem Gespräch gehst Du in die aktive Umsetzung Deiner definierten Schritte und genießt den Weg der Erreichung Deiner Ziele und fühlst Dich wohl dabei.